Wir sind:


 

Ulla

 
Seit der frühsten Kindheit hängt mein Herz an den Pferden. Jede finanzielle Ausgabe wurde dreimal überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld für die nächste Reitstunde zu sparen.1974 kaufte ich mir mein erstes Pferd, eine Connemara- Vollblutstute. Beauty war eine 138 cm große Rennmaus, die gern und oft mit mir durchging. Sie starb 2002 und wurde bis zum Schluss nicht "ruhig". Seitdem kann mich reiterlich kaum noch etwas erschrecken.
1991 erwarb ich mit Tilberi meinen ersten Isi. Er wurde unser Hoflogo, da er unser Zuchtziel, nämlich große, ausduckstarke und freundliche Fünfgänger mit viel Potenzial, perfekt verkörperte. Seine Schwester Flicka ist mittlerweile eine unser erfolgreichsten Zuchtstuten. Übrigens hat man uns schon 1991 gewarnt: Islandpferde vermehren sich wie die Mäuse! Damals habe ich es nicht geglaubt...1994 kauften wir dann den Hof und begannen richtig zu züchten. 2001 erwarb ich meinen Sachkundenachweis.

Nachdem ich 2009 pensioniert wurde, bin ich jetzt auch ganztägig für die kaufmännischen Belange, die Ausbildung der Pferde und die Organisation auf dem Hof zuständig.

Harm


Ich kam erst sehr spät zu den Pferden. Als ich Ulla 1990 kennen lernte, 'durfte' ich mich das erste Mal auf ein Pferd setzen. Da ich nicht gleich herunter fiel, war ich in den Kreis der 'Pferdeverrückten' aufgenommen. So wurde es unser beider Hobby.
Seit Oktober 2005 habe ich das Glück, mich ganztägig um den Hof kümmern zu können. Zuständig bin ich für alle handwerklichen Arbeiten auf dem Hof ebenso, wie für die Versorgung der Pferde und die Weidepflege. Um die Zucht kümmern Ulla und ich uns gemeinsam. Na ja, etwas Zeit nimmt auch noch die Pflege der Homepage in Anspruch.

 

Stups

 
Wir haben eine neue Katze!!

Sie heißt 'Stups vom Överdiek'. Nein, keine Sorge es ist eine normale Hauskatze, obwohl: die Tierärzte meinen, ihre Augen sind zu groß und ihr Fell ist zu dicht und es hat kaum einen Strich ( so ähnlich wie ein Kartäuser).  Sie ist sehr lieb, verschmust, hat aber auch ganz viel Temperament und wird bestimmt ein guter Jäger.

               


      Impressum   © Islandpferdehof Vínfjall